CrossmediaLab – weg vom Bauchgefühl, hin zum strategischen Testing
Ein Crossmediales Labor – verschiedene Fachabteilungen/Teams – diverse Testmöglichkeiten – viele spannende Ergebnisse, die Sie weiterbringen.
Verbessern Sie Ihre Abschlussquoten, Öffnungsraten, Leadquoten, oder reduzieren Sie Ihre Churnrate, die Abbrecherquoten uvm. Wir geben Ihren Teams eine Plattform für diverse Testszenarien an die Hand. Optimierungsstellhebel werden so blitzschnell identifiziert und ausgerollt.
Durch ein A/B-Testing bestätigen oder widerlegen wir Bauchgefühle/Hypothesen, die mitunter einen hohen Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben. Nur Signifikant positive Ergebnisse werden ausgerollt.
Beispiele für Testszenarien:
- Ansprachelogik/-frequenz
- Anstoßkettentest (Mehrstufig)
- Orderstarter-Tests
- DiMa-Testing (Bestands- und Neukundenkommunikation)
- Unterstützt das Design-Thinking-Model / Produkttests
- Vernetzung Online- mit dem Offlinekanal
- Prozesstests
- Tests zur Churnprevention /-retention
- Ansprache-/Prozess-Tests zum Forderungsmanagement
- uvm.
A/B-Testing liefert zumeist schnelle Ergebnisse und gibt somit kontinuierlich ein zeitnahes Feedback für Optimierungsmöglichkeiten. Das Testing hilft also dabei, Optimierungspotenzial zu identifizieren und dem Unternehmen weiteren Feinschliff zu geben.
Wir konzipieren mit Ihren Fachabteilungen durch vorhandene Bordmittel ein Crossmediales Labor.
Mein Gespür für individuelle Kampagnen, am Puls der Zeit, wurde durch den Gewinn des Marketing Awards 2019 bestätigt.Bewegtbild steht immer mehr im Zentrum der Kommunikation! Bewegtbild-Stories sind die emotionalste und wirkungsvollste Kommunikationsform. Lassen Sie uns diesen Ansatz für Ihre Zielerreichung nutzen!
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