PURPOSE DIE ZUKUNFT DER KUNDENBINDUNG
Vom Rabattmarkenheft
zum sinnstiftenden Loyalty-Programm
Die Macht des Zwecks
Tue Gutes und lass´ darüber reden...
Machen Sie Ihre Kunden zu Markenbotschafter
Schaffen Sie ein Alleinstellungsmerkmal, das emotionale Kauferlebnisse erzeugt und Ihre Marke nachhaltig ins Gespräch bringt, indem Sie Spendencodes mit dem Verkauf Ihres Produktes oder der Teilnahme an besonderen Aktionen verknüpfen.
Ihre Kunden mobilisieren ihre Freunde und Verwandten, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten, um an der Spendenaktion teilzunehmen.
Emotionale Kundenbindung durch gesellschaftliches Engagement
BINDEN SIE IHRE KUNDEN IN IHR GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT MIT EIN, INDEM SIE IHREN KUNDEN SOCIALCOINS AN DIE HAND GEBEN. IHRE KUNDEN SPENDEN DIESE DANN AN REGIONALE ORGANISATIONEN ODER PROJEKTE, DIE IHREN KUNDEN AM HERZEN LIEGEN. DIES STEIGERT DIE KUNDENLOYALITÄT – ENORM.
MÖGEN IHRE KUNDEN DAS, WAS SIE TUN, BLEIBEN SIE.
MIT BLICK AUF DAS GESELLSCHAFTLICHE ENGAGEMENT WIRD die Anzahl der „WIEDERHOLUNGSTÄTER“,
die Anzahl der Kunden, die VOM WETTBEWERB ZU IHNEN KOMMEN,
die Anzahl positiver Online-Kommentare über Ihre Brand,
SOWIE DER Score der Kundenzufriedenheit
STEIGEN
INTEGRATION DES GESELLSCHAFTLICHEN ENGAGEMENTS IN DIE CUSTOMER-JOURNEY
FÜR EINE GUTE CUSTOMER EXPERIENCE IST EINE AKTIVE EINBINDUNG DER KUNDEN AN DER RICHTIGEN STELLE AUF SEINER REISE DURCH IHR UNTERNEMEN SINNVOLL. DABEI GIBT ES VIELE INTEGRATIONSMÖGLICHKEITEN DES GESELLSCHAFTLICHEN ENGAGEMENTS WIE GEBURTSTAGE, KUNDENDAUER, BEI DER WEITEREMPFEHLUNG, BEIM CROSS- UND UPSELLING UVM.
DIE MACHT VON SINN UND ZWECK
Der auf die kunden zugeschnittene Sinn hilft Ihnen dabei, AUF die steigenden Erwartungen ihrer kunden besser EINZUGEHEN und im Umkehrschluss Ihre kunden an sie zu bindeN – LANGFRISTIG
MIT Plug&play zum Erfolg
1. Ihre Ziele – unsere Mission
Auf Basis Ihrer Ziele für 2020/21 erstellen wir gemeinsam ein Kurzkonzept, abgestimmt auf ihre Bestandskundenstruktur
2.Projektscouting
Dann folgt das Projektscouting – welche sinnstiftenden Projekte passen zu ihren Kunden - individuell und regional.
3. Integration - plug&play
Einfache Integration der Projekte in ihre Customer-journey. Hierüber können ihre Kunden über ausgegebene SocialCoins spenden. Es gibt viele Möglichkeiten Kundenaktionen umzusetzen - "wir verdoppeln ihre Spende..."
4. Tue Gutes...
...und rede darüber oder lass´ darüber reden. Ihre Spendenerfolge werden in ein Storytelling gepackt und durch Fotos und Kurzvideos über die sozialen Medien, Presse, Homepage und Kunden-kommunikation kommuniziert - virale Effekte folgen durch das Teilen
JA, PURPOSE LOHNT SICH.
REGIONALITÄT
Mehrwert Region
SPENDEN
SOZIAL
AKTUALITÄT
PLATTFORM
BEWEGTBILD
ALS BASIS
EVENTS
3 in 1
KUINDENERLEBEN
Loyalität steigt!
CONTENT
STORYTELLING
IMAGE
Reichweite und Interaktion
ZIELGRUPPEN
Aktiviert
TECHNOLOGIE - MADE IN KOBLENZ
Unser Partner Particulate liefert die Plattform
AUCH BESTANDSKUNDENMARKETING VERPFLICHTET ZUR KOMMUNIKATION
Bewegtbild steht immer mehr im Zentrum der Kommunikation.
Und das Storytelling i.V.m Film ist die emotionalste und wirkungsvollste Form.
Lassen Sie uns diesen Ansatz für Ihre Zielerreichung nutzen!